Wolman Wood and Fire Protection GmbH – Holzschutzmittel mit höchsten Anforderungen

NTR-Konferenz des NWPC in Oslo

Unser nordisches Wolman-Verkaufsteam Magnus Bergh, David Wixe und Juha Suoranta sowie der Geschäftsführer Dr. Ralf Schulz nahmen letzte Woche an der NTR-Konferenz in Oslo teil. Das Nordic Wood Preservation Council (NWPC) war Gastgeber der alle zwei Jahre stattfindenden Veranstaltung für die nordische Holzschutzindustrie. Die Themen Klimawandel, Nachhaltigkeit und Dauerhaftigkeit von behandeltem Holz bestimmten die Diskussionen.

Ralf Schulz präsentierte die neuesten Entwicklungen in Bezug auf den europäischen Green Deal und beleuchtete sowohl die Herausforderungen als auch die Chancen für die Holzschutzindustrie in den nordischen Ländern. Er nahm auch an der abschließenden Podiumsdiskussion teil, die von Fredrik Westin geleitet wurde. Die Teilnehmer erörterten, wie die Arbeit des Verbandes in Zukunft positioniert werden kann, wobei der Schwerpunkt auf der positiven Positionierung von behandeltem Holz lag.

Die hochkarätige Veranstaltung brachte ein breites Publikum aus Verbandsvertretern, Architekten, Kunden und Mitgliedern der Holzschutzindustrie zusammen.