Naturreservat

Langlebige Terrassendielen mit einer hochwertigen, rutschfesten Oberfläche

Perivale Wood ist ein 27 Hektar großes Naturschutzgebiet mit einer Vielzahl von Lebensräumen im Westen Londons und ist das zweitälteste Naturschutzgebiet der Welt, gegründet 1902.

Mit Hilfe von Wolman-Produkten wurde ein neues Bildungszentrum in nachhaltiger Bauweise errichtet. Das neue Bluebell Education Centre bietet Kindern die Möglichkeit, sich zu vergnügen und alles über die Pflanzen und Tiere auf dem Gelände zu lernen, darunter 115 Vogelarten, 600 Pilzarten, 544 Mottenarten, 24 Baumarten und 17 Säugetierarten.

Recycling und Nachhaltigkeit

Wo immer möglich, wurden recycelte Materialien verwendet; es gibt keinen Zement im Gebäude und alles ist aus nachhaltigen Materialien hergestellt.

Behandeltes Holz: Anti-Rutsch-Decking

Um das Bluebell-Zentrum zu umgeben und einen behindertengerechten Zugang zu ermöglichen, wurden Terrassendielen aus behandeltem Holz verwendet; eine hochwertige, rutschfeste Oberfläche war besonders wichtig. Die Bauherren entschieden sich für einen rutschfesten Belag aus Holz, das mit Wolmanit® CX-8F behandelt wurde, einem hochwertigen Holzschutzmittel, das für eine lange Lebensdauer des Holzes sorgt.

Wolman bietet eine Reihe von hochwertigen Holzschutzmitteln für die industrielle Holzimprägnierung an. Das behandelte Holz kann dann in einer Vielzahl von Installationen verwendet werden, mit dem Wissen und dem Vertrauen in die Haltbarkeit durch das Holzschutzmittel "Wolmanit CX".