Das London Gateway

Wolmanit® CX garantiert eine verlängerte Lebensdauer der Zäune und Lärmschutzwälle für das gesamte London Gateway-Gelände

Vor den Toren Londons, mit konkurrenzlosem Tiefwasserzugang, Straßen- und Bahnverbindungen nach ganz Großbritannien, ist London Gateway ein neu gebauter, hochmoderner, hochautomatisierter Tiefsee-Containerhafen.

Direkt neben Europas größtem Logistikzentrum gelegen, sind die Lieferketten nach Großbritannien nun sehr effizient. London Gateway wurde nach dem Vorbild der Vorzeigeanlage Jebel Ali von DP World in Dubai gebaut, die 19 Jahre in Folge zum „besten Seehafen im Nahen Osten" gewählt wurde.

Mit Wegen zum Spazierengehen, Radfahren und Reiten sowie Teichen und Wiesen, auf denen sich die örtliche Tierwelt ansiedeln und entwickeln kann, war die lokale Umwelt ein wichtiger Bestandteil dieses Projekts. Der Anspruch an die Qualität dieses Projekts zeigte sich in der gesamten Planung, einschließlich der Umzäunung und der Lärmschutzwände für dieses riesige Gelände von 9,25 Millionen Quadratmetern.

Zäune: Verlängerte Lebensdauer durch Wolmanit® CX

Die Zäune und Lärmschutzwände für das gesamte London Gateway-Gelände wurden mit Wolmanit® CX, einer Produktlinie hochwertiger Holzschutzmittel, behandelt, um die langfristige Haltbarkeit der Zaunlösung zu gewährleisten. Mit mehr als 20 Jahren Felderfahrung hat die Wolmanit® CX-Produktlinie ihre Leistungsfähigkeit als Holzschutzmittel weitgehend unter Beweis gestellt. Das Produkt, das bei dieser speziellen Installation verwendet wurde, war Wolmanit® CX-8F, ein Produkt aus der CX-8-Familie, das in ganz Europa eingesetzt wird.

Strenge Anforderungen erfüllen

Die Wolmanit® CX-Produktlinie wurde von einer Reihe unabhängiger Expertengremien und Qualitätssysteme in ganz Europa bewertet.

Unabhängige Qualitätsprüfungen, z. B. durch das SP Technical Research Institute of Sweden, bestätigen, dass Wolmanit® CX in einer Reihe von Disziplinen die besten Leistungswerte erreicht. Produkte aus dem Wolmanit® CX-Sortiment sind in WPA, NTR, KOMO, CTB p+ und anderen Qualitätsprogrammen in Europa gelistet.