Wolman Wood and Fire Protection GmbH – Holzschutzmittel mit höchsten Anforderungen

Wolman Wood and Fire Protection GmbH unterstützt den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg i.Br.

Soziales Engagement: Ein Abend voller Glücksmomente für einen guten Zweck

 

Markus Rupp (Geschäftsführer), Mareike Willetts, Lars Daul und Ramona Schmitt von der Wolman Wood and Fire Protection GmbH übergeben den Spendenscheck an Dr. Richard Vogt, Vorstandsmitglied des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Freiburg.

Glück ist ein universelles Thema, das uns alle betrifft. Jeder von uns sehnt sich nach Zufriedenheit und Erfüllung im Leben. Oft genügt ein kurzer Moment der Reflexion, um die kleinen Glücksmomente zu erkennen, die unser Leben bereichern.

Im Oktober 2024 rief die Firma Wolman Wood and Fire Protection GmbH ihre Belegschaft dazu auf, ihre persönlichen Glücksmomente des vergangenen Jahres zu teilen. Dies markierte den Start des ersten Kreativ-Wettbewerbs, der mit großer Begeisterung angenommen wurde. Zahlreiche Beiträge, die mit viel Herzblut und Kreativität gestaltet wurden, erreichten uns in kürzester Zeit.

Um diese Leidenschaft zu würdigen, veranstalteten wir einen einzigartigen Abend der Glücksmomente, der von einer großartigen Spendenaktion begleitet wurde. Eine Veranstaltung, unterstützt durch großzügige Preise unserer Sponsoren und Partner, trug dazu bei, eine beeindruckende Spendensumme von 5.000,00 EUR zu erzielen. Der Spendenscheck wurde feierlich an den Vorstand des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Freiburg, vertreten durch Vorstandsmitglied Dr. Vogt, übergeben.

Der Förderverein setzt sich für krebskranke Kinder und deren Familien ein. Die Heilungschancen der betroffenen Kinder hängen von vielen Faktoren ab. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die Forschung voranzutreiben, die medizinische Versorgung zu verbessern und vor allem die Familien zu unterstützen, die um das Leben ihrer Kinder bangen. Seit der Gründung des Vereins vor 40 Jahren fließen alle Spenden in zahlreiche Projekte. Kürzlich wurde der Neubau eines Elternhauses in unmittelbarer Nähe zur Kinder- und Jugendklinik am Universitätsklinikum Freiburg abgeschlossen. Das neue Elternhaus, das ausschließlich aus privaten Spenden finanziert wurde, bietet 45 Zimmer und Appartements und ermöglicht den betroffenen Eltern, in der Nähe ihrer kranken Kinder zu sein.

Als verantwortungsbewusstes Unternehmen ist es uns eine Freude, unseren Beitrag zu leisten. Als Mitglied der Sika-Familie unterstützen wir das konzernweite Community Engagement Programm Sika Cares und setzen uns aktiv für Menschen und soziale Gemeinschaften ein. Unser Ziel ist es, die Lebensqualität von Kindern, Erwachsenen und Familien in den Regionen, in denen wir tätig sind, zu verbessern. Bei der Auswahl des Projekts lag unser Fokus auf Gesundheit und Wohlbefinden in Verbindung mit nachhaltigem Bauen. Mit der Weiterführung des Projekts werden wir auch in Zukunft lokal ansässige Einrichtungen unterstützen.